Shiregreen-Konzerte für die Ukraine-Hilfe in der Region

Publikum und Presse waren sich einig: Das Releasekonzert für das neue Shiregreen-Album INDIAN SUMMER im Lokschuppen Bebra zählte wohl zu den bisher schönsten Shiregreen-Konzerten überhaupt. Nun hat sich die Band entschieden, das Video vom Konzert kostenlos und komplett auf youtube zur Verfügung zu stellen. Verbunden ist diese Aktion mit einem Spendenaufruf für die Ukraine-Hilfe in Hersfeld-Rotenburg.

„In unserer Region leisten viele engagierte Bürgerinnen und Bürger Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine ganz praktische Hilfe,“ so Klaus Adamaschek von Shiregreen. „Sie helfen bei der Reise und der Unterbringung, organisieren Einrichtung, Finanzmittel, Betreuung und ärztliche Hilfe und vieles mehr. Diese wichtigen Initiativen möchten wir finanziell unterstützen.“ Schon beim Releasekonzert selber waren in einer Spendenbox über 300 € zusammengekommen.

Nun kann sich jeder das fast zweistündige Konzert, das von Axel Deubener mitgeschnitten wurde, komplett und kostenlos auf www.youtube.com/shiregreensongs anschauen, und, wenn es gefällt, über den Paypal-Spenden-Button auf der Homepage www.shiregreen.de eine freiwillige Spende für die Ukraine-Hilfe in Hersfeld-Rotenburg leisten.

Am Samstag, dem 9. April, wird Shiregreen dann als Akustik-Trio mit Klaus Adamaschek (Gesang, Gitarre), Lukas Bergmann (Geige) und Sascha Schmitt (Akkordeon) beim großen Friedens- und Benefizkonzert auf dem Bebraner Rathausmarkt auftreten – ebenfalls kostenlos und zugunsten der Ukraine-Hilfe in unserer Region.
Direkter Link zum Konzertvideo: https://youtu.be/Vsr_AzxBmhk

Download Pressemitteilung als PDF
Download Pressemitteilung als MS-Word

Bildmaterial (Bildnachweis: Nils Kastenhuber):

01_Die Band Shiregreen beim Releasekonzert am 25.3.22 im Lokschuppen Bebra – das Konzertvideo steht nun kostenlos auf Youtube bereit

02_Klaus Adamaschek beim Releasekonzert im Lokschuppen sw – der Liedermacher und seine Band Shiregreen sammeln Spenden für die Ukraine-Hilfe in der Region

03_Die Band Shiregreen am Ende des gefeiertes Releasekonzertes im Lokschuppen Bebra