Erste Schlagernacht im Lokschuppen

Gepostet von Kategorien: Aktuelles, Pressemitteilungen
Erste Schlagernacht im Lokschuppen

Norman Lange und Anna-Maria Zimmermann begeistern bei unvergesslicher Stimmung

„Hallo Bebra, heute reißen wir die Hütte ab“, rief Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann und enterte am Freitagabend die Bühne des Bebraer Lokschuppens. Im Rahmen der 1. Bebraer Schlagernacht traten die Chartstürmerin und ihr Musiker-Kollege Norman Lange in der Biberstadt auf. Von der ersten Sekunde an sorgten die beiden für sensationelle Stimmung und brachten eine Energie auf die Bühne, die ihresgleichen sucht. Schnell wurde den Zuschauern klar: Die Worte von Anna-Maria Zimmermann waren nicht nur so daher gesagt, hier wird heute wirklich die Hütte abgerissen.

Neben einem ganzen Koffer voller Hits hatte Zimmermann auch die ein oder andere Anekdote aus ihrem bewegten Leben parat. So berichtete sie unter anderem von ihren Verfehlungen mit Dieter Bohlen, bei denen aber der ein oder andere Hit entstand. Die Zuschauer waren begeistert, Lokschuppen-Chef Matthias Bähr auch. „Es ist Wahnsinn, was diese Frau für Power hat“, sagt Bähr, ohne den dieses Konzert in Bebra nicht möglich gewesen wäre.

Bevor Anna-Maria Zimmermann die Bühne rockte, stand mit Norman Lange ein anderer Herzblutmusiker auf der Bühne. Der brachte jede Menge Fans aus seinem Fanclub mit, die ihn frenetisch feierten. Zwischen seinen Songs erzählte er die kurze Geschichte, wie sein Vater ihm auf den Weg nach Bebra erzählte, dass er 1977 in Bebra auf die „Bahn-Schule“ ging.

Nach dem Konzert gab es noch eine gigantische After-Show-Party mit Schlager-DJ und alle Besucher feierten bis tief in die Nacht. Schnell wurde eine Bitte laut: Solch eine Schlagernacht braucht es öfters im Lokschuppen Bebra.