Support your local artist

Kategorien: ,
Jetzt Karten online bestellen!

Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Lokschuppen II
  • Terminkategorien: Konzerte

Social Media & more

Am 17.02.2023 treffen 3 bekannte Gesichter aus unserem Landkreis zusammen. Felix Kohlhoff, LEOLIXL und Daniel Kör teilen sich an diesem Tag die Bühne im Lokschuppen. Seid live dabei, wenn sie ab 20.00 Uhr einzeln, aber auch zusammen ihre Songs performen.

LEOLIXL
Leolixl ist eine aufstrebende Singer-Songwriterin aus dem Raum Bebra. Ihre Musik klingt frisch, sympathisch aber auch melancholisch. Dabei unverkennbar immer mit ihrer großen Liebe, der Ukulele!
Seit 2018 wohnt sie in der Weltstadt Frankfurt am Main und steht deutschlandweit auf verschiedensten Bühnen. Sie sammelt ihre Erfahrungen in der Musikbranche, aber auch im privaten Leben. Mit ihren Texten verarbeitet sie ihre Eindrücke und Emotionen.

Leo steht mit beiden Beinen fest im Leben und lässt sich gleichzeitig treiben von Allem was kommt. Sie sagt sich 2020 von ihrem Musiklabel los, übersteht die Hürden der Pandemie und startet jetzt wieder mit neuer Energie in ihren musikalischen Werdegang.

Ihre Heimat bedeutet ihr trotz des Trubels der Großstadt viel. Sie kommt gerne heim um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, welche sie stärkt und unterstützt.

Felix Kohlhoff
Musik bedeutet für Felix vor allem Freiheit: In ihr sehe ich grenzenlose Möglichkeiten, mich immer wieder neu zu er-finden.“
Der 27-Jährige schreibt deswegen lange schon seine eigenen Songs – zunächst auf Englisch.. Vor ca. 3 Jahren wechselte er dann aber auf Deutsch, um die Emotionalität in seinen Songtexten zu stärken. Mit Erfolg: Sein eigener Song „Wie am Anfang“ und seine leicht rauchige Stimme, sowie Ein bunt zusammengestellter mix aus Coversongs, originell umarrangiert und performed auf ganz eigene Art und weise, kommen an. So entsteht ein authentischer Charme, der hin und wieder dazu führen kann, dass einem die Coverversionen besser gefallen als das Original.

Felix nahm im Jahr 2019 an der 19. Staffel von The Voice of Germany teil, wo er zusammen mit seiner Schwester bis in die Battles kam.

Daniel Kör
Daniel Kör ist das musikalische Aushängeschild von Bebra. Seit Jahren ist er in der HipHop-Szene unterwegs. In all der Zeit hat sich seine Musik stetig weiterentwickelt, was man auch an seiner neuen Single erkennt. Mit seiner neuen Nummer „In da Club“ hat er einen tanzbaren Song veröffentlicht, der anders ist als alles andere davor, aber ebenso gelungen ist.