Indie-Rock Kultband KENSINGTON ROAD

Kategorien: ,
Jetzt Karten online bestellen!

Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Lokschuppen II
  • Terminkategorien: Konzerte

Die Füße stillhalten? Cool bleiben? Das gelingt bei den Songs der Berliner Band KENSINGTON ROAD nur eiskalten Typen. Alle anderen sind sofort angefixt vom modernen, internationalen Sound der Band, der gekonnt eine Brücke zwischen Indierock und Alternative-Pop schlägt. Authentische Songs, die ohne Schnickschnack und Künstelei auskommen – denn nach tausenden Kilometern im Tourbus durch ganz Europa und unzähligen Live-Shows, weiß die „hard-working band“ ganz genau wovon sie singt.

Mit SEX DEVILS OCEAN kündigen die fünf Berliner nun ihr neues Studio-Album für Anfang 2021 an! Mit ihren Geschichten von Freundschaft, Zusammenhalt und Zuversicht, aber auch Stolpern, Fallen und wieder Aufstehen geht SEX DEVILS OCEAN direkt ins Herz. Gerade in Zeiten wie diesen zeigen KENSINGTON ROAD damit sämtlichen gesellschaftlichen & persönlichen Unsicherheiten den Stinkefinger und bleiben dabei immer positiv. Fern von gängigen Rock-Klischees lockt die Band die Zuhörer mit vorwärtsdrängender Energie und leidenschaftlicher Live-Show aus der Reserve. Echt, authentisch, kein Bullshit.

PABLITO PABLITO ist die erste Single vom Album SEX DEVILS OCEAN und erscheint bereits am 21. August 2020. Die Geschichte der Hauptfigur des Songs, „Pablito“, spiegelt stellvertretend unser aller Ängste & Sorgen in der heutigen Zeit wider. „Pablito Pablito, you‘ve got it pretty hard“, erzählen KENSINGTON ROAD direkt zu Beginn des Songs und sprechen die allgemeine Verunsicherung an, die wir alle insgeheim oder ganz offen in uns tragen. Dinge wie Schnelllebigkeit, die digital inszenierte Nähe des Social Media-Wahns und ökonomische Ungleichheiten unserer Gesellschaft betrachten KENSINGTON ROAD als permanente Störfelder unseres Alltags, welche sie mit handfesten, treibenden Rockbeats und Wall of Sound-Gitarren zu verjagen wissen. „Everybody´s got their own way […of breaking down]“ heißt es im Refrain - seinen eigenen Weg zu finden ist schließlich eine Lebensaufgabe, die von Höhen und Tiefen begleitet ist. Zusammenhalt und Zuversicht: „Tear down these walls! These walls will come down!!“ Frontmann Stefan Tomek sagt dazu: „Als ich den Text geschrieben habe, stand ich einem Freund zur Seite, der eine fundamentale Lebenskrise beackerte – ich habe versucht, ihm Halt zu geben und ihm zu zeigen, dass man Schritt für Schritt machen muss und sich nicht alles gleichzeitig aufladen sollte. Jeder hat sein eigenes Tempo, um mit Freunden zusammen den richtigen Weg zu finden und die Mauern, die einem dabei im Weg zu stehen scheinen, zu überwinden.“

PABLITO PABLITO als Hymne des metaphorischen Stimmungsaufhellers, der morgendlichen Tablette gegen die Kopfschmerzen, des abendlichen Bierchens, um den Nerv des vergangenen Tags zu vertreiben - KENSINGTON ROAD liefern mit PABLITO PABLITO die berühmte Medizin für den Alltagskater.

Mit ihrem letzten Album LUMIDOR aus dem Jahr 2018 erreichten KENSINGTON ROAD #30 der Deutschen Album Charts, während sie Supportshows mit Bands wie u.a. Mando Diao, Dave Hause, Third Eye Blind, Starsailor, Simple Minds, Sunrise Avenue und Hurts spielten. Nicht zuletzt verbuchten sie außerdem Auftritte beim ZDF Fernsehgarten, Welt der Wunder TV, bei den Handball Bundesliga-Spielen der Berliner Füchse und TV-Übertragungen der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), wofür sie zwei Jahre in Folge den offiziellen DTM-Song beisteuerten.

Stehplatz € 18,50
Nacht-Zug - Die Indie-Rock-Nacht: Terry Hoax / Kensington Road / Dreimillionen
Samstag, 23.01.2021, 20:00 h Lokschuppen II

Vorverkaufsstellen vor Ort

  • Bad Hersfeld
    Hersfelder Zeitung
    Benno-Schilde-Platz 2
    36251 Bad Hersfeld
    Tel.: 06621-1610
  • Bebra
    Heinrich Funk GmbH
    Bismarckstraße 5
    36179 Bebra
    Tel.: 06622-919575
  • Bebra
    Lokschuppen
    BB Entertainia GmbH
    Rathausstraße 7
    36179 Bebra
    Tel.: 06622-914 6030
  • Frankenberg
    HNA Geschäftsstelle
    Bahnhofstraße 21
    35066 Frankenberg
  • Fritzlar
    HNA Geschäftsstelle
    Marktplatz 24
    34560 Fritzlar
  • Hofgeismar
    HNA Geschäftsstelle
    Bahnhofstraße 6
    34369 Hofgeismar
  • Kassel
    HNA Kartenservice
    Kurfürsten Galerie
    34117 Kassel
    Mauerstraße 11
  • Kassel
    HNA Geschäftsstelle, PDZ
    Frankfurter Straße 168
    34121 Kassel
  • Melsungen
    HNA Geschäftsstelle
    Brückenstraße 6
    34212 Melsungen
  • Northeim
    HNA Geschäftsstelle
    In der Fluth 24
    37154 Northeim
  • Schwalmstadt/Treysa
    HNA Geschäftsstelle
    Walkmühlenweg 2
    34613 Schwalmstadt/Treysa
  • Wolfhagen
    HNA Geschäftsstelle
    Schützeberger Straße 36a
    34466 Wolfhagen