Mr Dee – Die Legende lebt

Kategorien: ,

Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Lokschuppen II
  • Terminkategorien: Konzerte

Social Media & more

Country & Western from Heaven
Multimedia-Konzert zum Andenken an Mr. Dee

Über mehrere Jahrzehnte war „Mr. Dee“ in Bebra nicht nur ein gern gesehener Gast, sondern für viele Bebraner auch ein guter Freund geworden. Der sympathische Kanadier hatte als Country- und Westernsänger eine große Fangemeinde und begeisterte sein Publikum mit seiner wunderbaren Stimme genauso wie mit seiner warmherzigen Ausstrahlung.

In Dieter Mackenroth und seiner Frau Ute hatte Mr. Dee besonders treue Freunde gefunden. 2020 sollte ein Revival-Konzert im Kesselhaus stattfinden, auf das sich Mr. Dee schon sehr gefreut hatte. Dann kam zuerst die Corona-Pandemie, wegen der das Konzert abgesagt werden musste. Danach folgte die Tragödie: Mr. Dee starb im Juni 2020.

Zum Andenken an den liebenswerten Cowboy aus Kanada und zur Unterstützung seiner Witwe haben Dieter und Ute Mackenroth nun mit großem Aufwand ein Memorial-Konzert mit den schönsten Songs und Filmausschnitten von Mr. Dee vorbereitet. Dazu werden landestypische Spezialitäten aus Kanada angeboten.

Am 3. September 2021 findet das Erinnerungskonzert für Mr. Dee ab 19.30 Uhr im Lokschuppen Bebra statt. Der Eintritt kostet fünf Euro, geboten wird laut Veranstalter Matthias Bähr vom Lokschuppen ein bewegendes Video- und Sounderlebnis vom Feinsten.

Noch am selben Abend wird der Erlös des Benefiz-Konzerts als Spende an Mr. Dees Witwe übergeben, die an dem Abend anwesend sein wird. Bereits 2020 gekaufte Eintrittskarten für das abgesagte Konzert aus dem vergangenen Jahr behalten ihre Gültigkeit. Schirmherr der Veranstaltung ist Bebras Bürgermeister Stefan Knoche.

Wer noch kein Ticket hat, kann dieses in der Hoehlschen Buchhandlung im be! (06622 – 41529), im Lokschuppenbüro (06622-914 6030) oder bei Ute und Dieter Mackenroth unter 06622 – 7534 erwerben. Der Vorverkauf startet am 19. Juli 2021.