Guru Guru – Der Elektrolurch wird 80

Kategorien: ,
Jetzt Karten online bestellen!

Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Lokschuppen II
  • Terminkategorien: Konzerte

Der Elektrolurch wird 80

Gegründet 1968, im Jahr der Studentenrevolte, feierten Guru Guru in ihrer langen Bandgeschichte im letzten Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum und zählen nach wie vor zu einer der innovativsten Bands seit ihrer Gründung, denn wo sich viele Musiker mit teilweisen großen Hits nur eine kurze Weile im Musikbusiness behaupten konnten, gingen Guru Guru abseits vom Mainstream mit ihrer Synthese aus experimentellen Rock, Ansätzen von Avantgarde über die Variationen des Jazz bis hin zu weltmusikalischen Einflüssen immer ihren eigenen Weg.

Nach über 40 LP & CD & DVD Veröffentlichungen zeigen Guru Guru einmal mehr, dass "das runderneuerte Flaggschiff des Deutschrock" (Musikexpress) nichts von seiner Fähigkeit eingebüßt hat, auch heute noch die Konzertbesucher in ihren Bann zu ziehen und immer noch für ein außergewöhnliches Hörerlebnis zu sorgen. Dabei steht Mani Neumeier und seine Gurus für eine Rockmusik, die alle musikalischen Trends überlebt hat und immer wieder Grenzen überschreitet, was sie auf ihrem Live-Doppel-Album unter Beweis stellen.

Heutzutage zählen Guru Guru nach über 50 Jahren Bandgeschichte und mehr als 3.500 Konzerten immer noch zu den Urgesteinen der progressiven Rockmusik und wer glaubt, dass Mani Neumeier mit 80 Jahren die Füße im altgedienten Ruhesessel hochlegen wird, hat sich gewaltig getäuscht.

Mani bleibt wer er schon immer war - ein Schlagzeuger der Extraklasse.
Auch im Jahr 2021 zeigen Guru Guru, dass sie weiter ihren eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen, denn Mani und seine Gurus sind mit ihrer Power und Spielfreude von der Bühne einfach nicht wegzudenken.

Guru Guru - waren nicht nur - nein - sie sind nach wie vor einmalig!