Drive-In-Festival Bebra

Kategorien: , , , ,
Jetzt Karten online bestellen!

Termin Details

  • Datum: 19. Juni 2020 -
    21. Juni 2020
  • Terminkategorien: Comedy, DJ Partys, Festivals, Konzerte
  • Kultur kontra Corona!

Social Media & more

Kultur kontra Corona: Top-Künstler in Bebra

Lokschuppen Drive-In Musikfestival Bebra

Vom 19. bis 21. Juni findet in Bebra das „Lokschuppen Drive-In Musikfestival“ statt. Corona-sicher dank des Konzepts, das sich an Autokino anlehnt. Mit einer Riesenbühne, modernster Technik, drei Riesen-LED-Wänden, Live-Auftritten prominenter Künstler aus den verschiedensten Bereichen und mit elf vollkommen unterschiedlichen Show-Acts.
Von Rock´n Roll über Schlager, Neue Deutsche Welle, Comedy und Poetry-Slam, Liedermacher-Abend bis zum Abschluss mit Jazz erstreckt sich das Festival im Herzen der Stadt.
Über eine hauseigene Frequenz wird der Ton in die Autos übertragen und statt Applaus kammt die Lichthupe zum Einsatz. Not macht bekanntlich erfinderisch.

Folgende Künstler treten beim Lokschuppen Drive-In-Musikfestival auf dem Mehrzweckplatz auf:

19. Juni | 20:00 Uhr:
DJ-Party GESTÖRT ABER GEIL

Der Name ist Programm: Wo Marcel Stephan und Nico Wendel alias „Gestört aber GeiL“ auftreten, fliegt die Kuh. Die beiden DJs mischen ihre Songs zu einer Melange aus melodischen Tech und Deep House, gepaart mit Pop-Stücken. Gestört aber GeiL haben bereits Erfahrungen mit dem Veranstaltungsformat. Das DJ-Duo hat bei Contests alles abgeräumt. Ihr Titel „Unter meiner Haut“ wurde vergoldet, der Song „Be My Now“ ist das Titellied der achten Staffel von „Der Bachelor“. Zum zehnjährigen Jubiläum treten die beiden Ausnahme-DJs in Bebra auf und rocken „da house“!

Zur Veranstaltung

20. Juni | 17:00 Uhr:
Heinz Erhardt-Abend HANS-JOACHIM HEIST PARODIERT HEINZ ERHARDT

„Wer nach Indien will muss in BEBRA umsteigen!“ – Das Zitat stammt aus dem berühmten Film „Witwer mit fünf Töchtern“, und man darf davon ausgehen, dass Hans-Joachim Heist davon Kenntnis hat. Wer den besten Heinz Erhardt-Parodisten schon einmal auf der Bühne gesehen hat, weiß: Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Heist ist einem Millionenpublikum aus der „heute-Show“ bekannt, in der er als „Gernot Hassknecht“ auftritt.

Zur Veranstaltung

20. Juni | 21:00 Uhr: Der unglaubliche Live-Podcast in Bebra
MATZE KNOP & „CALLI“ CALMUND FACHSIMPELN

Eine echte Weltpremiere gibt es beim unglaublichen Live-Podcast am 20. Juni mit Matze Knop und Reiner „Calli“ Calmund“. Letztgenannter kommt tatsächlich leibhaftig mit seinem ganzen Körper (und das ist ja bekanntermaßen ganz schön viel!) nach Bebra – und nicht bloß als Stimme von Matze Knop, der nahezu jeden bekannten Fußballer der Welt imitieren kann. Beim Fachsimpeln auf höchstem Niveau bespricht das Duo mit vielen weiteren virtuellen Gästen den vorletzten Bundesliga-Spieltag: Ein unglaubliches Vergnügen nicht nur für Fans. Und nicht nur für Männer. Angekündigt ist eine echte Weltpremiere – und das ist hundertprozentig voll Ernst gemeint!

Zur Veranstaltung

21. Juni | 16:00 Uhr:
bÄckside & Friends – das große Rockerlebnis mit Künstlern aus der Region!

(Die InformaIonen hierzu werden unmittelbar nach Vertragsabschluss nachgeliefert)

Zur Veranstaltung

21. Juni | 20:00 Uhr:
Rock BOHEMIAN RHAPSODY LIVE

Eine der besten Tribute Shows Europas mit Queen Kings. Die Show war bereits für den Lokschuppen vorgesehen; die Queen Kings sind eine Gruppe hochkarätiger Künstler, die vom Publikum und der Kritik gleichermaßen für ihre außergewöhnliche Performance und die musikalische Nähe zu Freddy Mercury und Queen gefeiert werden.

Zur Veranstaltung

Einlass für die Fahrzeuge wird eine Stunde vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung sein. Die Gäste können im Vorfeld Getränke- / Lunchpakete bestellen, die bei der Einfahrt auf das Festivalgelände auf dem Mehrzweckplatz Bei der Laupfütze ausgegeben werden. Das Festivalgelände wird vom Festival-Team betreut, pro Konzertabend sind bis maximal 200 Fahrzeuge zugelassen.

Tickets im Vorverkauf gibt es unter www.musik-festival-bebra.de sowie im Lokschuppen-Service-Büro in der Rathausstraße 7, 36179 Bebra, Tel. 06622 – 914 6030, e-Mail: lokschuppen@bb-entertainia.de